Kloster Andechs Treffen



KAT 2013

Kloster Andechs Treffen 2013

Immer ein Wochenende nach Ostern findet auf dem Parkplatz des Kloster Andechs ein Treffen für die Freaks unter den Wohnmobilfahrern statt. 
Hier sieht man sämtliche Möglichkeiten des mobilen Wohnens. Vom selbstgebauten Oldtimer LKW mit Expeditionstauglichkeit bis zum sündhaft teuren Wohnmobil von der Stange haben die Fahrer doch eines gemeinsam, sie sind alle Freaks, also abweichend von dem, was man heutzutage so als „normal“ empfindet.
Und genau das macht dieses Treffen so einzigartig, interessant und abwechslungsreich. Es ist der direkte, persönliche Kontakt mit all diesen Freaks, und jeder von ihnen hat seine interessante Geschichte zu erzählen.



Geprägt vom kalten, trüben Frühling ist die Anzahl der Fahrzeuge nicht ganz so umfangreich wie in den letzten Jahren. Nichtsdestotrotz, am wärmenden Feuer werden Abends die schönsten Geschichten erzählt und auch tagsüber gibt es überall zwischen den Fahrzeugen immer wieder Gruppen, die über dies oder das philosophieren. 

Samstagnachmittag findet in der Klosterkirche dann eine Andacht für das „fahrende Volk“ unten auf dem Parkplatz statt und danach werden die Fahrzeuge vom Pater geweiht. Jedes Jahr eine schöne, Zeremonie.






1 Kommentar:

  1. Oh, tolle Fotos, Peter!
    Und ja, ich kam nicht, weil mir das Wetter zu usselig war.
    Schön, dass Du auch den neuen Pater aufgenommen hast. Pater Coelestin kann wohl jetzt nicht mehr. Er muss so um die 87 Jahre alt sein.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen