Weihnachten und ich mach mal wieder alles anders

Ich fange so langsam an gelassen zu werden, deswegen auch meine Schreibfaulheit. Aber Ihr konntet ja auf Dagmar`s Blog  lesen, was wir zwischenzeitlich so erlebt haben.

Ja, Weihnachten - seit die Kinder erwachsen sind hat dieses Fest für mich keine Bedeutung mehr. Als bekennender Konsumverweigerer fall ich ja eh schon mal durch das gesellschaftliche Gitter und irgend etwas zu feiern, nur weil im Kalender so ein Termin steht, das liegt mir nicht.

Hier in Spanien ist es anders, da waren wir am 01. Advent bei den Einheimischen eingeladen, die da mit ihren Freunden sowas wie Jahresabschluss feiern, weil im Dezember dann alle mit ihren Familien beschäftigt sind und keine Zeit mehr haben. Traditionell wird dann am Strand eine Paella zubereitet.

Das haben wir dann Tage später mit unseren neuen Freunden Matze, Karl und Stella an der Steinplatte auch gemacht, Paella zubereitet auf dem Lagerfeuer mit dem Schwenkgrill...
Kochteam Dagmar und Karl

Das war vielleicht lecker und erst der Rioja dazu...

Mit den Dreien sind wir ne ganze Weile rumgezogen, weil`s einfach gepasst hat - eine wirklich schöne Zeit, diese Weihnachtszeit...

Dann sind Stella und Karl weiter nach Marokko und Matze und wir haben am Strand Sina kennengelernt, optisch ein Althippie so zwischen 60 und 70, die täglich mit ihren drei Hunden zum baden kam. Sina ist Schweizerin, die in Aguillas lebt und irgendwann kamen wir ins Gespräch. Sie lud uns zu ihrer Weihnachtsparty am 22.Dezember ein, wo sie in ihrem Haus mit ihrem großen Freundeskreisaus ganz Europa weihnachten feiert. Es war ein toller Abend, mit spanischer Gitarrenmusik, Flamenco, Gesprächen mit interessanten Menschen, Essen und trinken bis spät in die Nacht...
So liebe ich Weihnachten...

Sina ist auch die Veranstalterin der monatlichen Vollmondparty am Strand von Cabo Cope, zu der wir dann auch eingeladen wurden. Wir sind dann schon am 23.12. an diesen schönen Strand gefahren um mit anderen Bekannten (was haben wir schon viele Leute kennengelernt auf dieser Reise) am 24.12. ein schönes Lagerfeuer zu machen und zu feiern...

So liebe ich Weihnachten...

Jetzt sitzen wir am Strand in der Sonne, wo dieser Blogbeitrag entsteht, Dagmar macht grade Kaffee mit lecker Milchschaum und wir warten auf den Abend, die Vollmondparty, wenn der Mond aus dem Mittelmeer auftaucht geht es los, wieder mit Paella, Rotwein und Bier und spanischen Gitarren rund um das Mondscheinfeuer...

...so liebe ich Weihnachten !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen