Gegenwart schlägt Vergangenheit



2013

Viele Plätze, die ich schon im Winter 2013 besucht habe, habe ich auch jetzt angefahren und manchmal war es ein richtiges Déjà-vu…





2015

Was war mir diese Reise im Winter 2013 in Erinnerung, ja, sie war ständig so präsent, dass sie mein Leben regelrecht beeinflusst hat…


Jetzt bin ich wieder hier an der Costa Calida meine Depression hat mich wieder hierher getrieben wie 2013. 
Ja, mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass ich schon 2013 unter einer Depression gelitten habe, vielleicht war es damals die erste kleine „Welle“ meiner heutigen Krankheit. Vielleicht wollte mein Hirn deswegen unbedingt wieder hierher, weil ich mich damals ganz gut erholt hatte.

Auch jetzt merke ich, dass es mir jeden Tag etwas besser geht, immer öfter kann ich das Leben hier im warmen Spanien genießen. Die erhoffte Ruhe kehrt so langsam ein. Ich fühle mich Stück für Stück bereiter für die im Frühjahr beginnende Therapie, die wohl in der Schwarzwaldklinik im Glottertal stattfinden wird (Ihr erinnert Euch ? - Professor Brinkmann und Co.).
Es ist tatsächlich die Klinik, die damals als Kulisse für die beliebte Fernsehserie herhalten musste.




 Seit dem letzten Post sind wir über die schöne Palmenbucht
ins Campo Monika gekommen um uns dort von den beiden Betreiberinnen Monika und Beata kulinarisch verwöhnen zu lassen,
den Nikolaustag zu feiern, 
um Wäsche zu waschen und um endlich die 3 Solarpanel auf dem Anhänger zu installieren.


3 Tage haben wir es ausgehalten, dann mussten wir wieder ans Meer, dieses Mal wieder ein Ort, den ich schon 2013 besucht habe, die Steinplatte neben der Palmenbucht.
2013 mit Hilmar und Heike

2015


Hier ist es so schön wie 2013, es ist und bleibt ein Traumstrand hier und wir werden sicherlich ein paar Tage bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen