Globetrottertreffen 2015 in Schwarzach





Mein Höhepunkt des Sommers ist das jährlich stattfindende Globetrottertreffen am letzten Augustwochenende in Schwarzach (Vorarlberg) bei Bregenz am Bodensee.





Ein Fest von Freunden für Freunde heißt das Motto und genau so läuft das Wochenende ab. In diesem Jahr feierten die Schwarzacher das 10jährige Jubiläum und dementsprechend super war das Wetter. Die wohl letzte Hitzewelle des Jahres boten die beste Grundlage für ein dreitägiges Fest mit relaxten Menschen.
Die neben der Festwiese verlaufende Schwarzach war über dieses Wochenende unsere Naturbadewanne in die es uns bei Temperaturen über 30 Grad des Öfteren wie magisch hineinzog.




Zahlreiche Besucher aus ganz Europa versammelten sich in Schwarzach um Erlebnisse ihrer Reisen auszutauschen, Informationen zu sammeln, den tollen Reisevorträgen zu lauschen und einfach mit Gleichgesinnten zu feiern.




Der Grill leistete Schwerstarbeit, der Grillmeister natürlich auch und das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen.






Das Festareal war in diesem Jahr auf dem neben der Festwiese angrenzenden Mostbauernhof und wurde von der Schwarzacher Veranstaltungscrew wie ein großer Partyhof mit Bühne, 17m langer Stehtheke, Essenszelt, Bar und Verpflegungsstation liebevoll aufgebaut, daneben gleich die riesige Feuerschale umringt von Sofas, auf denen sich herrlich lümmeln lies.




1 Kommentar: