16.05.2015 Endlich Motorradfahren – die Sellarunde



Der Sommer ist da, der Regen ist Geschichte !
Am Morgen war Hundeprogramm bzw. Hundetraining angesagt, ich wollte ja im Urlaub auch mit Fanny`s Erziehung einen großen Schritt machen.
Um 13 Uhr ging´s dann endlich auf`s Bike. Die Sellarunde war ja unser Plan und der erste Pass sollte der Valparola sein, 



gefolgt vom Passo Pordoi



und dann der Passo Sella



als letzer der 4 Pässe war dann das Grödnerjoch an der Reihe, bevor es nach einem Kaffee wieder zurück zum Campingplatz ging, eine geile kleine 140km Runde war das, aber der Straßenzustand in den Dolomiten ist wirklich beschissen mittlerweile. Richtig genießen kann man das Kurvengewedel nur selten, meistens ist 110% Konzentration auf die schlechten Straßen angesagt. Ein Blick in die tolle Landschaft kann man nur noch wagen, wenn man das Motorrad abstellt. Ein Übriges dazu tragen die anderen Verkehrsteilnehmer bei, egal ob Biker, Autofahrer oder die Fahrradhanseln. Man muss so dermaßen aufpassen, nee, ich wollte eigentlich länger hier bleiben, aber das werde ich nicht tun. Raus aus den Dolomiten, es gibt noch andere tolle Strecken in Norditalien, mal schau`n, ob es da lässiger zugeht.

Abends sind wir dann noch auf ein Bier gemütlich zusammengesessen, weil die Truppe ja morgen wieder Richtung München fährt. Ich werde den Sonntag noch hier verbringen, ne kleine Motorradtour fahren und etwas in der Sonne liegen. Montag mach ich mich dann auf den Weg ins Trentino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen