14.05.2015 Südtirol



Es war ein ungemütlicher Morgen am Sylvensteinsee, der angekündigte Regen kam in der Nacht und verursachte dieses gemütliche Prasseln auf dem Wohnmobildach. Ich hab extra schon so geparkt, dass mich nicht dieses unrhythmische Tropfen aus den Bäumen erwischt, sondern dass ich den gleichmäßigen Regen aus den Wolken abbekomme.
Nach dem morgendlichen Gassigang mit Fanny am See entlang bei strömendem Regen und einem gemütlichen Frühstück bin ich aufgebrochen Richtung Südtirol. Strömender Regen begleitete mich auch weiterhin…



Über den Brenner sollte es gehen, am Achensee entlang, durch Innsbruck und bei der Anfahrt zur Europabrücke war das Wetter dann schon wieder frühlingshaft und warm…



Auf der südtiroler Seite des Brenners, in Sterzing wollte ich dann gleich eine italienische SIM-Karte kaufen, um während des Urlaubs auch internetmäßg gut gerüstet zu sein. In Deutschland und Österreich war ja Feiertag (Christi Himmelfahrt) in Südtirol waren die Läden offen.
Alle Läden?
Nein, der kleine Kreis der Handyläden, in denen man die gewünschte SIM-Karte kaufen konnte hat Donnerstagsnachmittag geschlossen.
Äh ? Geht`s noch? Warum hat hier in Sterzing alles geöffnet, nur die Handyläden haben zu ?
Ich hab schon angefangen, ne versteckte Kamera zu suchen…
OK, es war eh schon 15 Uhr, ich such mir einen schönen Platz für die Nacht und kauf die SIM-Karte morgen. Leider ist Sterzing total wohnmobilunfreundlich. Einen Stellplatz gibt es nicht, und die wenigen Parkplätze, die für ein 7m Mobil geeignet sind, sind für Wohnmobile gesperrt.
Na dann halt nicht, liebes Sterzing, eigentlich wollte ich heute zum Vatertag schön essen gehen und es mir gut gehen lassen, aber wenn ihr mich ( und mein bischen Geld) nicht haben wollt…
Ich fuhr einfach ums Eck ins nächste Tal, dort das erst Dorf mitten auf dem Dorfplatz konnte ich nächtigen. Geld wurde ich hier zwar auch nicht los, weil schon (oder noch) alles geschlossen hatte, aber einen Platz für die Nacht war mir eh das wichtigste.





So schön war`s hier, ringsum Berge, weißblauer Himmel, und mitten auf dem südtiroler Land.
So werde ich halt morgen nach dem Frühstück nochmals nach Sterzing rein fahren und die SIM-Karte holen. Danach soll`s weiter gehen ins Pustertal, dort verbringen Freunde von mir ein langes Motorradwochenende und nächtigen auf einem Campingplatz. Ich werde versuchen, da morgen aufzuschlagen, vielleicht können wir Samstag ne schöne Motorradtour machen.
Morgen ist leider Regen angesagt in Südtirol, schau`n wir mal, was wirklich kommt. Ich werde berichten…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen