Ostersonntag in Ulm...

...und bei herrlichem Sonnenschein aufgewacht. Mittlerweile liebe ich die frühmorgendlichen Gassirunden mit Fanny. So ein Morgen in der Natur, oder auch in der Stadt hat einfach eine besondere Stimmung.



Am WoMo-Stellplatz in Ulm, den man empfehlen kann ist ein schöner Park an der Donau inkl. einer alten Befestigungsanlage aus dem 18.Jahrhundert. Bestens geeignet für den Hund, um den Morgenschiss zu erledigen ;-)
Der Wind war kalt und obwohl die Sonne schien, hatte ich Lust weiter an der Donau entlang zu fahren. Also brachen wir gegen Mittag auf und fuhren weiter Richtung Freiburg, immer schön an der Donau entlang. Was für eine beeindruckende Strecke.




Ziel war ein WoMo-Stellplatz am Donaudurchbruch Beuron. Der Donaudurchbruch bei Beuron liegt im Oberlauf der Donau. Hier durchbricht die Donau die schwäbische Alp.

 Der Stellplatz in Beuron war zwar kostenlos, aber direkt neben der Eisenbahn und irgendwie "eingekastelt", so gar nicht der Landschaft entsprechend. Es war früher Mittag, also, Gang rein und weiter an der Donau entlang nach Tuttlingen, da gibt es auch einen kostenlosen Stellplatz direkt in der Stadt und direkt an der Donau. Und der ist wirklich klasse, fußweite zur Altstadt, hier bleiben wir  !
Nachmittagsspaziergang ging dann in die Altstadt, aber wer denkt, dass hier an Ostern der Bär tobt...
Nix los, alles geschlossen bis auf ein paar Cafe`s, tote Hose. Naja, Ostern ist halt ein Familienfest.

Morgen geht`s weiter Richtung Freiburg. Ich lass mich treiben, mal schauen, ob ich nochmal irgendwo ne Zwischenstation mache. Ich hab keinen Plan, mei ist das schön...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen