16.04.2015

Donnerstag, letzter Arbeitstag in meiner Arbeitswoche und er war entgegen der letzten Tage mal wieder etwas lockerer. Beim Meeting mit meinem Chef kamen mal keine neuen Aufgaben dazu.
Mein Wochenendplan hat sich auf Grund des zu erwartenden schlechten Wetters völlig verändert. Eigentlich wollte ich zum Camping-Saisonauftakt mit einigen Clubkameraden vom Käferteammuenchen nach Lechbruck ins Allgäu, aber leider wettertechnisch abgesagt, genau so wie der Junghundekurs der Hundeschule - alles Weicheier ;-)

Also hatte ich auch keine Eile ins Wochenende zu kommen und ging wie so oft erstmal an den Feldmochinger See um Sport zu machen.

Während ich so meine Übungen machte wurde ich durch einen Ruf "hey, Sie da !" aus meinem Endorphintaumel gerissen. Ein Wald-und Wiesenscheriff zeigte auf meinen angeleinten und entspannt im Gras liegenden Hund um mir zu sagen, dass das hier verboten ist.
Erstaunt entgegnete ich, ob es besser wäre, er würde die Leute anbellen und in den Sandkasten kacken...
Lange Rede, laut einem verwitterten, nicht mehr zu lesenden Schild ist das mitführen von Hunden verboten und sollte 35 € kosten...
Jetzt wurde ich gaaaanz ruhig und sachlich: Wo ich den bitte mit meinem Hund hin soll? Ja, auf den Weg, da ging das, aber ins Gras darf er nicht. Und wenn ich seinen Anweisungen folge, drückt er ein Auge zu und ich darf ohne was zu bezahlen weitergehen...
Nee, dachte ich, mach einfach, was er sagt, noch ist nix passiert und der schnauzbärtige Vollpfosten wartete ja gerade zu auf eine falsche Reaktion von mir.
HaHa, nicht mit mir, ich ging einfach wie er wollte von der Wiese auf den Weg und joggte davon.

München und Umland ist nicht nur wohnmobilunfreundlich, nein, hundeunfreundlich ist es hier auch. Ich werde mir andere Orte für Gassi und Sport suchen, die Seen sind jetzt dann, wenn die Badesaison losgeht eh alle wieder überfüllt.
Also liebe Leser (sind ja im Schnitt schon um die 80 pro Tag), wer schöne Wege, Wiesen, Wälder für Sport und Gassi kennt, wo man von den Gartensheriffs in Ruhe gelassen wird, Fanny und ich wären sehr dankbar.
So sollte das in etwa aussehen...

1 Kommentar:

  1. Also Wege und Wiesen kennen wir genug - halt leider nicht bei dir in der Gegend :(

    Und bei uns ist das Wetter übrigens schön und soll es auch bleiben - also: setz dich ins Auto und komm

    AntwortenLöschen