20.10.2013



Ardeche…

…war das Ziel.
So lange schon wollte ich da einmal hin. Wir wollten ein paar Tage diese wunderschöne Landschaft genießen und die Wettervorhersagen versprachen gutes Wetter, was unsere Entscheidung den Strand zu verlassen ja bekräftigte. Aber die Wolken wurden immer dunkler, je näher wir unserem Ziel in St. Martin dÀrdeche (empfehlenswerter Stellplatz N 44°18`4“, E 4°34`22“) kamen und vor Ort ging dann die Welt unter. Schon wieder hat „wetter.com“ den Wetterbericht innerhalb von Stunden um 180 Grad gedreht. Ja sind die denn nicht mehr in der Lage, das Wetter für 24 Stunden einigermaßen genau vorherzusagen? ( Wir erinnern uns, die Entscheidung nach Südfrankreich zu fahren war ebenfalls eine Falschmeldung von wetter.com, die einen Tag später das Italienwetter wieder völlig anders zeigten).
Jedenfalls waren die einzigen 2 zeigenswerten Bilder an diesem Tag diese…





Endlich war der OM617er Mercedes-Motor unseres Wohnmobils richtig eingefahren…
Weil die Wettervorhersage nun auch für die nächsten Tage schlechtes Wetter vorhersagt (soll ich denen eigentlich noch glauben?) fuhren wir weiter zu einem Stellplatz in einem Kaff an der Rhone (Tournon-sur-Rhone) den man wirklich nur als Übernachtungsplatz empfehlen kann. 5€ pro Mobil, der Kassierer kommt morgens um halb acht (also nix für Langschläfer).
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen