10.10.2013



Heute wollte ich den Block aktualisieren und plötzlich ging die Internetkarte nicht mehr. Obwohl ich 500 Mb gekauft hatte, schaltete die Karte nach 100Mb ab. Der Typ im Internetladen scheint mich verarscht zu haben, denn die Rechnung stellte sich im Nachhinein nicht als solche raus, sondern als Angebot für eine Internetkarte. Der hat wohl die 20 € in die eigene Tasche gesteckt, weil er wusste, dass ich nicht wegen 20 € über 100 km zurückfahre.
So bin ich heute nach St.Tropez gefahren, um zu schauen, ob es da einen Internetladen gibt, bei dem ich die Karte wieder aufladen kann. Gab`s da natürlich nicht. Die Ladenmieten dort scheinen wohl selbst für einen Telefonriesen wie „Orange“zu teuer zu sein. Dafür hab ich im Hafen ein paar niedliche Kutter fotografiert, die da an der Hafenmauer so rumdümpelten…



Da liegt also das Geld, das so vielen Menschen auf dieser Erde zum Überleben fehlt. Irgendwie beschleicht mich hier wieder dieses Gefühl, dass die Güter dieser Erde völlig falsch verteilt sind.
Wie groß diese Kutter sind, erkennt man erst, wenn man die 5-stöckigen (!!) Häuser im Hintergrund als Vergleich nimmt.

Also mir fehlt nix, wenn ich auf diesem Spielfeld nicht mitspielen kann.
Mittags bin ich mit dem Motorrad die endgeil-kurvigen kleinen Küstensträßchen Richtung Cap Benat gefahren, um zu schauen, ob es in der Gegend noch andere schöne Wohnmobilstellplätze gibt. Was ich gefunden habe war aber nicht besser, als der, auf dem wir gerade stehen. Also bleiben wir noch ein paar Tage hier. Wir brauchen nun erstmal wieder Internet, um unsere weitere Tour zu planen. Morgen fahr ich nochmal los um die Karte neu aufzuladen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen