20.02.2013



Noch ein Fahrtag
Wie gestern beschlossen, bin ich heute Morgen losgefahren. Ich wollte ins Naturschutzgebiet Ebrodelta und eventuell noch in Ebrotal hineinfahren. Ebrotal hat sich wegen der kalten Temperaturen dann sowieso erledigt, und im Ebrodelta fand ich es ziemlich langweilig. Kilometerweit nur Felder, die anscheinend im Februar nicht bestellt werden. Also nur morastiger, kahler Boden. Das Naturschutzgebiet ist natürlich abgeriegelt und kann nur auf speziell ausgebauten Wegen bewandert werden. Das war mir dann zu „angelegt“ und zu wenig naturfeeling. Sah so ähnlich aus, wie wenn man einen Ausflug im Zoo macht. Und es gibt, wenn überhaupt, nur Vögel zu sehen.  Gut, der Ebro ist schon ein beeindruckender Fluss, hat so ein etwas von  Mississippi-Flair. 



Im Ganzen war´s also wieder mal nicht Meins. So hab ich dann spontan entschlossen nach Barcelona zu fahren, wo auf dem Circuit de Catalunia gerade Formel1 Tests stattfinden. Mein Notfall-Handy-Navi hat mich natürlich um 16:30 Uhr quer durch Barcelona gejagt. Aber ich muss sagen, dass hat es sehr gut gemacht, denn ich bin ohne Probleme durch gekommen und hab auch die Rennstrecke sofort gefunden.
Da ich wegen 20 Minuten keinen Eintritt mehr zahlen wollte, hab ich nur schnell ein Vorgeschmack-Foto für Euch vom WoModach über die Mauer geschossen und genau die Zieleingangskurve erwischt.


Morgen werde ich für 15 Euro Eintritt (man bedenke, die billigste Eintrittskarte beim Rennen kostet das 10-Fache für einen Trainingstag) einen ganzen Tag Formel 1-Luft schnuppern und für Euch natürlich exklusiv mit Bildern berichten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Peter,
    sowas interessiert mich auch immer, so grosse Schutzgebiete mit weiter Einsamkeit und einer Welt ohne Ballungsgebiete.
    Tolle Idee, vom Womodach aus die Kurve aufzunehmen. So kann man sich das richtig vorstellen, wo Du Dich heute herumtreibst.
    Wünsche Dir ein Superwetter!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen