15.02.2013



Die Geburtstagsparty des Franzosen ging dann gestern nicht mehr all zu lange, dann waren sie alle betrunken und sind in Ihre Wohnmobile getorkelt. Also nix mit Party für mich. So hab ich den Abend gemütlich im WoMo verbracht und mir was Gutes gekocht
Heute war erst mal wieder Wäschewaschen angesagt. So von Hand waschen ist ganz schön anstrengend. Danach gab`s lecker Frühstück mit spanischem Schinken, frischem Baguette und etwas Obst.  Nach einer „Verdauungsstunde bin ich auf`s Radl um mir Stadt und Strände anzuschauen.



Ja, ich geb`s zu, es hat vielleicht was von Urlaub. Aber meins ist es nicht, viel zu viel Beton. Ich bin mit dem Radl diese ganze Skyline auf dem Strandradweg abgefahren. Es war recht interessant, was man so zu sehen bekommt.
Da die vielen Rentner, gemütlich auf der Bank, das Gesicht zur Sonne ausgerichtet oder im Strandcafe bei einem Cafe Solo, am Strand die jungen, sportlichen Menschen beim Beachvolleyball, Strandfußball oder beim Fitnesstraining. Alle mit durchtrainierten Körpern, sonnengebräunt, so ein bischen „Venice-Beach-Flair“.
Dazwischen die, die sich nicht entscheiden können zwischen beiden Parteien, so wie ich (schon der Körper des Rentners, aber immer noch die sportlichen Ambitionen).
Aber irgendwie fühle ich mich hier auch irgendwie fast wie zu Hause…


Unglaublich, Oktoberfest in Alicante, da bin ich doch richtig ! Leider erst im März, und da bin ich schon wieder in der Heimat des einzig wahren Oktoberfestes.
Tatsächlich hab ich nach zig Radlkilometern zwischen zwei Orten doch noch ein paar Meter  Stein-Naturstrand gefunden, an dem ich etwas Siesta machen konnte und den Wellen bei ihrem Treiben zusehen .


Im Ort selbst abe ich 2 Freisteh-Plätze entdeckt, an denen schon einige andere WoMo`s stehen. Mal sehen, ob ich mir da morgen einen Platz suche und noch etwas hierbleibe. Das Wetter ist herrvorragen, gut 20 Grad im Schatten und kaum Wind.
Ich könnte dann mal einen richtigen Strandtag einlegen, mal sehen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen