27.01.2013




Gestern bin ich mit dem Radl los, das war ganz schön anstrengend hier an der Küste entlang durch die wilde Natur zu kommen. Teilweise musste ich das Radl schultern und einen steilen Anstieg hinauf klettern, teilweise durch den tiefen Sand schieben. Aber es macht Spaß hier am Meer entlang  zu radeln.
Abends wurde wieder  gegrillt und als die Sonne unterging das Lagerfeuer entzündet.
Heute begann der sonnige Tag mit einer Tasse Kaffee und dem Studium der Stellenanzeigen. Es war mal wieder nix dabei, so brauche ich heute auch keine Bewerbungen zu schreiben.
Es ist Sonntag und ich habe Lust faul zu sein. Naja, etwas Holz haben wir gesammelt fürs abendliche Lagerfeuer und Hausarbeit musste auch noch erledigt werden.
Die Sonne liefert tagsüber Strom im Überfluss, so dass ich mich entschieden habe, den Kühlschrank während die Sonne scheint mit Strom laufen zu lassen um Gas zu sparen. Wenn ich wieder zu Hause bin sollte ich unbedingt die Batteriekapazität mindestens verdoppeln, um mehr Strom für die Nacht oder  Tage ohne Sonne  zu haben.
Mehrmals täglich denke ich ans kalte Deutschland und bin wirklich froh, diese Spanienreise machen zu können.
Es ist unglaublich, wie viele Wohnmobile hier in Spanien unterwegs sind und meist sind es Deutsche oder Holländer, vereinzelt auch Franzosen und Engländer. Es ist eine wahre Wohnmobilinvasion. Die im Winter verwaisten Touristenstädte sind zugeparkt mit WoMo`s.
Wir stehen da lieber in der freien Natur mit unserer Wagenburg direkt am Wasser und genießen die Ruhe.

2 Kommentare:

  1. Hallo Peter, das klingt schoen!! Lagerfeuer, grillen... Kann man sich gar nicht vorstellen!!
    Wir Sehens positiv. Unser schippdienst ist wieder rum für diese Woche, und es taut... Dennoch konnten wir die Kinder den schlittenberg runterheizen lassen, nachdem sie letzte Woche Skikurs hatten. Bei Sonne sah unser verschneites München wieder mal wunderschön aus!
    Gruesse von dahoam!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Peter,
    Du schreibst so schön, das kann man sich richtig bildlich vorstellen. Ein schönes Lagerfeuer habt Ihr Euch da gemacht. Sieht so perfekt und sicher aus mit den Steinen.
    Wenn Du so aus dem Womo-Alltag berichtest, ist man richtig dabei. Hausarbeit muss auch darin gemacht werden. ;-)
    Dass der Kühlschrank, der ja soviel zieht, sogar über Solar laufen kann, ist ja klasse! Vllt. sollte ich mir auch mal zwei Platten aufs Mobil montieren lassen.
    Noch eine schöne Zeit, Gisela

    AntwortenLöschen