Heute morgen wurde ich geweckt, weil Stromausfall in München war. Klingt seltsam, ist aber so - denn nachdem der Strom wieder da war, wieder weg und gleich wieder da, haben in der Gegend mehrere Alarmanlagen gesponnen und schon war ich wach...

Den sonnigen Tag heute habe ich mit Sonnenenergie verbracht. Der Bau der Solaranlage fürs Wohnmobil dauert doch länger, wie geplant. Die theoretische Planung konnte ich gleich mal über den Haufen werfen, den so  wie ich die Module montieren wollte, passen sie gar nicht aufs Wohnmobildach. Gut, dass ich nochmal nachgemessen habe.
Morgen werde ich die Module aufs Dach kleben und Samstag dann die restliche Verkabelung machen.


3 dieser Module, mit denen ich schon den Bulli unter Strom gesetzt habe, werden fest auf dem Dach verklebt, eins wird mit Schnellverschluss befestigt. Das kann man bei Bedarf dann abnehmen und direkt zur Sonne ausrichten, um noch etwas mehr Energie zu tanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen